NACHHALTIG

Ressourcenbewußte Herstellung


Was in der Mode ein stetig wachsender Trend ist, zieht sich seit vielen Jahren als Qualitäts-

kriterium durch mein gesamtes Schaffen. Die Nachhaltigkeit bei der Kleidung beginnt bei den Stoffen. Ein guter Teil meiner Stoffe entsprechen ökologischen Standards und werden auf einem
hierfür wachsenden Markt größtenteils in Europa gefertigt. Aus langlebigen Naturmaterialien wie Leinen, Wolle, Baumwolle und Seide entstehen zeitlos schöne Kleidungstücke in erstklass-ischer Verarbeitung.

 

Über die Jahre habe ich Lieferanten gefunden, von denen ich hochwertige Stoffe aus vorangegangenen Kollektionen namhafter Couture-Häuser beziehe. Ich verarbeite, was es bereits gibt. Grundsätzlich produziere ich meine Kollektion in kleiner Auflage vor.

Viele Stücke fertige ich jedoch erst auf Bestellung (make-to-order) und kann so einen Beitrag

zu einem respektvollen Umgang mit unseren Ressourcen und den Menschen leisten.